Bundesliga 2. Spieltag: Union Berlin erobert die Tabellenspitze

Die Bundesliga hat in Gestalt von Union Berlin einen neuen Tabellenführer bekommen. Die Eisernen spielten gegen Aufsteiger Darmstadt 98 zwar lange in Unterzahl, aber gewannen dennoch 4:1. Neuzugang Robin Gosens erzielte zwei Tore. Punktgleich und mit der identischen Tordifferenz ausgestattet liegt der FC Bayern München auf Platz 2. Der Meister gewann mit 3:1 gegen den FC Augsburg. Mit sieben Treffern haben die Süddeutschen allerdings ein Tor weniger als Union gemacht.

Drei weitere Teams mit zwei Siegen zum Saison-Auftakt

Union und der FC Bayern sind nicht die einzigen Teams, beide Partien zum Auftakt gewannen. Drei weitere Teams haben ebenfalls sechs Zähler auf dem Konto. Bayer Leverkusen liegt auf Platz 3 in der Tabelle. Die Werkself bezwang Borussia Mönchengladbach mit 3:0. Auf dem vierten Rang folgt der VfL Wolfsburg, der sich mit 2:1 gegen den 1. FC Köln durchsetzen konnte. Die Geißböcke sind eines von vier Teams, das noch überhaupt keinen Punkt holen konnte. Der fünfte Platz geht an den SC Freiburg, der gegen Werder Bremen mit 1:0 gewann. Die Norddeutschen stehen ohne Zähler und eigenes Tor auf dem letzten Rang in der Bundesliga. Darmstadt ist das dritte Team, das bislang keinen Punkt gewinnen konnte.

Heidenheim verliert nach klarer Führung

Der zweite Aufsteiger 1. FC Heidenheim konnte ebenfalls bislang keinen Zähler gewinnen. Gegen die TSG Hoffenheim gab der Liga-Neuling in der letzten Viertelstunde noch eine 2:0-Führung ab und unterlag mit 2:3. Vize-Meister Borussia Dortmund steht auf dem sechsten Platz. Gegen den VfL Bochum reichte es lediglich zu einem 1:1. Es folgt Eintracht Frankfurt. Die Adler trennten sich vom FSV Mainz 05 nur 1:1. Der erste Tabellenführer der Saison war der VfB Stuttgart. Die Schwaben kamen am zweiten Spieltag gegen RB Leipzig aber heftig unter die Räder und verloren mit 1:5.

Responses are currently closed, but you can trackback from your own site.

Comments are closed.

Powered by WordPress